Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Edenkoben: „Mit dem Schlossverwalter unterwegs …“

21. April 2018, 14:00 - 15:30

Schloss Villa-Ludwigshöhe, historische Küche, (c) GDKE RLP, Foto: Pfeuffer

Der Schlossverwalter des Prinzregenten führt die Besucher durch das Leben auf der Villa Ludwigshöhe. Wie war es, für die königlichen Herrschaften zu arbeiten? Welche Vorkehrungen mussten für ihre Besuche getroffen werden und wie sah der Alltag im Schloss aus? Erhard Zürner, der Schlossverwalter – mal treuer Diener, mal kritischer Beobachter erzählt so manch pikantes Detail aus dem Leben der königlichen Familie und ihrer Gäste. In diesem Jahr legt er einen besonderen Fokus auf den königlichen Speisesaal und die Küchenräume.

Veranstaltungsort

Schloss Villa Ludwigshöhe
Villastraße 64
Edenkoben, Rheinland-Pfalz 67480 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
06323 930-16
Webseite:
http://schloss-villa-ludwigshoehe.de

Veranstaltungsort

Schloss Villa Ludwigshöhe
Villastraße 64
Edenkoben, Rheinland-Pfalz 67480 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
06323 930-16
Webseite:
http://schloss-villa-ludwigshoehe.de