Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seligenstadt: Condimentum – Pfeffer, Bertram und Wacholder

18. November 2018, 11:00 - 12:30

Kloster Seligenstadt (c) VSG

Familienführung und Gewürzworkshop
Seit Urzeiten verfeinerte der Mensch seine Nahrung mit Gewürzen, um sie schmackhafter und bekömmlicher zu machen. Für welche Zwecke man die Gewürze weiterhin nutzte und, warum es im Mittelalter noch kein „Pommes-Gewürz“ gab oder was es mit den „Drogen“ auf sich hatte: das alles erfahren wir beim Besuch der alten Klosterküche und der Klosterapotheke.
Im anschließenden Gewürzworkshop stellen wir unsere eigene Gewürzmischung her, die man vielleicht sogar zum Würzen von Pommes, Pizza oder Spaghetti nutzen kann.

Veranstalter

Verwaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten Hessen
Telefon
0049 (0)6172 9262-0
E-Mail
info@schloesser.hessen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Ehemalige Benediktinerabtei Seligenstadt
Seligenstadt, Hessen 63500 Deutschland Google Karte anzeigen
Telefon
0049 (0)6182 22 640
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Verwaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten Hessen
Telefon
0049 (0)6172 9262-0
E-Mail
info@schloesser.hessen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Ehemalige Benediktinerabtei Seligenstadt
Seligenstadt, Hessen 63500 Deutschland Google Karte anzeigen
Telefon
0049 (0)6182 22 640
Veranstaltungsort-Website anzeigen