Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Leisnig: Für Geist & Magen

14. Dezember 2018, 18:00 - 22:00

Burg Mildenstein (c) Schlösserland Sachsen

Kurfürstliches Festbankett zur Weihnachtszeit

in der Veranstaltungsreihe: “Für Geist & Magen laden wir ein zu einem ungewöhnlichen Schmaus wie vor 600 Jahren in die rustikalen Rittersäle der Burg.

Der Fürst wird im Amt von Leisnig erwartet, der Festsaal ist geschmückt, die Schragen aufgestellt und die Tafel aufgelegt…Ein jeder erlebt eine authentische Bewirtung – ein wahrhaftes Schauessen, genau wie sie damals üblich waren. Aber dann wird ein jeder Zuschauer selbst zum Edelmann! Im gesonderten Saale wird ihm ein Festmahl bereitet, wie er es sicher noch nie gegessen hat.

Köstlichkeiten, die damals dem Kurfürsten kredenzt wurden, werden vom Truchsess und Pagen gereicht, von Künstlern umspielt und besungen.
Man erfährt die Geheimnisse der Küchenkunst.

Rundum ein Abtauchen in eine versunkene kulinarische Welt, die mit allem spielerischen Zubehör selbst im Mittelalter nur Auserwählten vorbehalten war, wird an diesem originalen Ort zum unverwechselbaren Erlebnis!

Ein kulturkulinarischer Abend mit der Bertholdin  & der Mannschaft der Cateringfirma Kießling aus Kriebetal!

Veranstaltungsort

Burg Mildenstein
Burglehn 6
Leisnig, Sachsen 04703 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 (0) 34321 6256-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Burg Mildenstein
Burglehn 6
Leisnig, Sachsen 04703 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 (0) 34321 6256-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen