Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Koblenz: Essen und Trinken im Schloss Stolzenfels

27. Mai 2018, 11:30 - 12:15

Schloss Stolzenfels, historische Küche, (c) GDKE RLP, Foto: Wallburger

“Moderne Technik im alten Schloss”

Schloss Stolzenfels sollte im mittelalterlichen Glanze wieder aufgebaut werden. Im Rittersaal, der dem Speisesaal eines Klosters nachempfunden ist, sollten auch zünftige Rittermahle abgehalten werde. Wie viele Menschen hatten hier wohl Platz und was wurde aufgetischt? Wo und wie wurden die Speisen und Getränke hergerichtet? Bei der Führung wird nicht nur die Küche besichtigt, sondern auch geschaut, wo das Königspaar gespeist und gefeiert hat. Wo der Tee eingenommen wurde, und welche eindrucksvollen Orte noch zur Verfügung standen, an denen außergewöhnliche Speisen genossen werden konnten.

Anmeldung: Schloss Stolzenfels 0261 / 51656

Veranstalter

Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz
Telefon
+49 261 6675-0
E-Mail
info@gdke.rlp.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Schloss Stolzenfels
Schlossweg
Koblenz, Rheinland-Pfalz 56075 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0261 51656
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz
Telefon
+49 261 6675-0
E-Mail
info@gdke.rlp.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Schloss Stolzenfels
Schlossweg
Koblenz, Rheinland-Pfalz 56075 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0261 51656
Veranstaltungsort-Website anzeigen